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31.03.2011 15:34 Uhr | boba | 12234 Aufrufe 0 like 1 flame
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Die Völker in Mythos


Jedes Volk kann jede Klasse spielen. So gibt es bei Mythos allerdings vor allem Optisch große Unterschiede zwischen den Völkern.



Die Boni bzw. Mali der einzelnen Völker fallen bei der Wahl der Rasse nicht sehr gravierend aus. Die Magie-Resistenzen sind gegen gewisse Gegner extrem nützlich, allerdings weiß man ja vorher nicht auf welche Art Gegner man treffen wird.

Auf Grund der Primärattribute wären also folgende Klassen/Rassen-Kombinationen rein theoretisch die stärksten:

Satyr Pyromant
Zyklop Blutklinge
Gremlin Tüftler

 

Menschen sind gute Allrounder. Der Lebenskraft-Bonus ist für alle Klassen nützlich.

Arrow  Menschen sind gute Allrounder. Der Lebenskraft-Bonus ist für alle Klassen nützlich.

Menschen

Menschen sind für ihre außergewöhnlichen diplomatischen Fähigkeiten bekannt, haben eine schnelle Auffassungsgabe und können sich hervorragend neuen Situationen anpassen. Sie sind ein starkes und gesundes Volk und zudem höchst diszipliniert. Intelligenz, Ausdauer und Loyalität zeichnen sie aus. Ihre Merkmale machen sich auch im Spiel bemerkbar, denn sie verfügen über einen Gesundheits-Bonus und sind dem Feuer gegenüber unempfindlicher als andere Rassen.

Rassenboni:

20% Feuer-Widerstand
+3 auf Leben

+2 Lebenskraft
-2 Gewandheit

 

Gremlins eigenen sich auf Grund des Gewandheitsbonusses besonders als Tüftler.

Arrow  Gremlins eigenen sich auf Grund des Gewandheitsbonusses besonders als Tüftler.

Gremlins

Die meisten von ihnen sind außergewöhnliche Handwerker mit einer fanatischen Begeisterung für Maschinerie. Sie sind ein extrem energiegeladenes, aktives Völkchen und suchen den Spaß in allem was sie tun. Ihre Schönheitsideale stoßen bei den anderen Völkern auf Unverständnis, da diese sich zum Beispiel über größtmögliche Ohren und Augen definiert. Die intelligenten Exzentriker sind nicht zu unterschätzende Kämpfer und wissen zudem wie sie sich wirksam gegen Schaden, der durch Elektrizität verursacht wird, schützen können.

Rassenboni:

20% Blitz-Widerstand
+11 auf Trefferbonus

+2 Gewandheit
-2 Lebenskraft

 

Satyren sind besonders Magiebegabt und geben deshalb gute Pyromanten ab.

Arrow  Satyren sind besonders Magiebegabt und geben deshalb gute Pyromanten ab.

Satyren

Satyren sind das älteste Volk in Uld. Ihre untere Körperhälfte und ihr gehörntes Haupt erinnern an Ziegen und auch in Wort und Tat zeigt sich ihre besondere Verbindung zu der Natur, die sie hüten. Die Naturmagier leben ihre Gefühle und pflegen eine sorgenfreie Einstellung. Diese Attitüde ist so ansteckend, dass sich selbst hartgesottene Zyklopen zu einem Lächeln hinreißen lassen. Sie verfügen über besonders viel magische Energie und können sich höchst effektiv gegen Gift-Attacken wehren.

Rassenboni:

20% Gift-Widerstand
+3 auf Mana

+2 Weisheit
-2 Stärke
Klar, dass Zyklopen bei ihrer Größe besonders gut zuhauen können und sich somit als Blutklingen eignen.

Arrow  Klar, dass Zyklopen bei ihrer Größe besonders gut zuhauen können und sich somit als Blutklingen eignen.

Zyklopen

Ihr mitten auf der Stirn platziertes, wildes Auge lässt Feinden das Blut in den Adern gefrieren. Ihre massige Gestalt lässt ihre Gegner vor Angst erzittern. Als Nomaden streifen sie rastlos durch die Ebenen von Uld, begleitet von ihrer tiefverwurzelten Tradition und dem Glauben, dass Stärke der Schlüssel zu aller Macht der Welt ist. In vergangenen Zeiten überfielen und bekriegten Zyklopen andere Völker, doch nun haben sie begonnen ihre Kraft für das Streben nach Gerechtigkeit zu nutzen. Sie sind besonders resistent gegen Kälte und stark in der Verteidigung.

Rassenboni:

20% Eis-Widerstand
+4 auf Verteidigung

+2 Stärke
-2 Weisheit

 


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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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