Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games

1

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

• SELECT Datenbankabfrage (%v) gescheitert
  • SELECT Datenbankabfrage (%v) gescheitert

Forum

Erweiterte Forensuche

Mythos: Frogster äußert...

aenima männlich 20.10.2011 11:42 Uhr  

Chefredakteur, Community Team Lead

Amote senden

Senden
Wie wir bereits berichteten, werden am 27.10 die europäischen Mythos-Server abgeschaltet werden, eine traurige Nachricht nicht nur für alle Spieler sondern natürlich auch für Publisher Frogster.

Wir fragten bei Mythos PR Managerin Josie Gehrke nach, was denn der genaue Grund für das Aus von Mythos ist.

Wie zu erwarten war, sind es natürlich wirtschaftliche Gründe, die für die Abschaltung der Server verantwortlich sind. Trotz ca. 430.000 registrierten Spielern ist ein sinnvoller wirtschaftlicher Betrieb nicht mehr möglich.

Mythos PR Managerin Josephine Gehrke
Das Spiel wurde leider nicht im erhofften Maße und Umfang von den Spielern angenommen und deswegen ist ein wirtschaftlicher Betrieb leider nicht mehr möglich....
Die Kosten um Mythos am Leben zu erhalten, darunter fallen beispielsweise Serverkosten oder auch personelle Ressourcen, wären im Vergleich zum Gewinn nicht ausreichend lohnenswert gewesen.

Somit ist also das Ende von Mythos besiegelt, das Ganze wenige Monate nach dem Release in Europa.

Mythos PR Managerin Josie Gehrke
Frogster bedauert sehr, den treuen Mythos-Fans und der lebendigen Community diese schwere Entscheidung mitzuteilen zu müssen und dankt allen Spielern sowie seinem Team für die Monate voller Leidenschaft und Unterstützung für das Mythos-Projekt.

Das Mythos-Team bei Frogster wird sich also nun neuen Aufgaben zuwenden, vor allem der auf der Gamescom 2011 vorgestellte Titel Eligium rückt für den Berliner Publisher mehr in den Fokus.

Zurück zur News
Corgan männlich 20.10.2011 11:43 Uhr  

Amote senden

Senden
schade drum

allvatar Staff, EQdkp-Plus Developer | Schreibt mir keine unaufgeforderten Nachrichten - diese werden sofort gelöscht | Benutzt das Ticket-System oder das Forum!

Croktol männlich 20.10.2011 11:46 Uhr  

Amote senden

Senden
naja, die meisten werden es eben wirklich kostenlos gespielt haben
hätte man es als retail aufn markt gebracht, mit nur einmaligem preis, hätte es vermutlich mehr eingebracht. ;)

Wird scho !
Stream: http://www.twitch.tv/baerendude

Ara männlich single 20.10.2011 13:20 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Man fragt sich dann aber, mit wie vielen Spielern die wohl gerechnet haben, damit es sich lohnt.
Corgan männlich 20.10.2011 13:26 Uhr  

Amote senden

Senden
Jop, genau das wäre meine Frage..

allvatar Staff, EQdkp-Plus Developer | Schreibt mir keine unaufgeforderten Nachrichten - diese werden sofort gelöscht | Benutzt das Ticket-System oder das Forum!

Boba männlich single 20.10.2011 13:51 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Ich denke die Leute haben nichts gekauft und haben vor allem zu früh wieder aufgehört. Die Levelkurve war ja superfrustend, hätte man die wie in der Beta belassen, wären die Leute sicher länger am Ball geblieben und hätten dann nach hinten raus Kohle investiert.
Wer zahlt denn schon für die ersten 20 Level Geld, damit er schneller levelt? Man weiß doch noch garnicht ob man das Spiel länger spielen wird. Also hört man eben auf, weil ohne Geld muss ich den selben Dungeon 10 mal machen, um zu leveln und Geld investieren ist mir in der frühen Phase des Spiels zu unsicher.

Sehr schade, Mythos war das einzige F2P, das in meinen Augen spielbar war. Es hatte allerdings viele kleine Fehler, die mit vergleichsweise wenig Arbeitsaufwand zu lösen gewesen wären. (Levelkurve, lohnendere Bosskämpfe, unsinns Items raus)

Unverständlich waren auch ganzen "MMO-Änderungen" bzw. Änderungen aus Marketing Gründen. Das Spiel hat aus den Gründen Spaß gemacht, wegen denen es 2007 schon Spaß gemacht hat. Eine 3rd Person Ansicht und ein weniger düsteres Setting sind einfach überflüssig. Da hätte man sich eine Menge Entwicklungskosten gespart.

2 Cents, they were mine.

Dust cares only for Dust
And Time only for US

Renzhe männlich 20.10.2011 14:09 Uhr  

Amote senden

Senden
War doch abzusehen so langweilig wie das Spiel war.
Der Chat war doch auch teilweise total Tot.
Ich habe es eine Woche oder so gespielt dann hat ich
schon kein bock mehr.
pixelben männlich 20.10.2011 15:03 Uhr  

Amote senden

Senden
Früher noch waren Serverabschaltungen in der MMORPG-Welt ein absolutes Tabuthema und ich glaube mit der Abschaltung von Asheron's Call 2 gab es die erste grobe Eskalation, die Turbine und Microsoft sogar noch bis jetzt nachhängen. Und heute? Mittlerweile täglich werden Server vom Netz genommen, nachdem ein Produkt in den ersten paar Monaten nicht genug Ertrag gebracht hab, nur damit es dann wieder von exakt dem gleichen minderwertigen Produkt in anderer Verpackung ersetzt wird. Wir befinden uns im Zeitalter der Einweg-MMOs. Laufzeit garantiert unter einem Jahr! Hält ja schließlich nix für die Ewigkeit.

Traurig ...

»Der eine sucht einen Geburtshelfer für seine Gedanken, der andre einen, dem er helfen kann: so entsteht ein gutes Gespräch.« (Friedrich Nietzsche)

Corgan männlich 20.10.2011 15:39 Uhr  

Amote senden

Senden
so true pixelben :(

Triton männlich single 20.10.2011 17:25 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Mal schauen, vielleicht kauft es ja Gamigo. freddy Bietet es dann mit ihren Preisen an, so Rund 100€ + im Monat für Inhalte die man in einem P2P-MMO für 15€ bekommt. Die haben genug Spieler Melkkühe die so blöd sind und wirklich so viel Geld aufbringen.
chosi männlich 21.10.2011 03:00 Uhr  

Administrator

Amote senden

Senden
und das, wo F2P doch die Zukunft ist! :D :D :D

Look down at me and you see a fool;
look up at me and you see a god;
look straight at me and you see yourself

• Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.

[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]

Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!

Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   wo bin ich? Forum > Forum > Mythos > Allgemeines > Mythos: Frogster äußert sich zu...